Anwender Helpdesk

Ein kundenorientierter Service und kompetenter Support sind Garanten für den Unternehmenserfolg. Unsere speziell ausgebildeten Supportmitarbeiter unterstützen Sie durch anwenderorientierte Hilfestellungen bei Problemen in Ihren SAP-Systemen und sorgen für die Entlastung Ihrer Mitarbeiter.

Unsere Kontaktdaten

Wir sind täglich (Mo-Fr) von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar:

Die Leistungen unseres Helpdesk im Überblick:

  • Beantwortung von Anfragen der Anwender
  • Annahme von Störungsmeldungen; Vervollständigung der Fehlerbeschreibung in Zusammenarbeit mit dem Anwender
  • Dokumentation des Calls, Qualifizierung und Priorisierung der Meldungen
  • Ermittlung der verfügbaren SAP-Hinweise (Lösungen) und Zuweisung der Hinweise zum Supportfall
  • Ausarbeitung von Lösungsansätzen
  • Bei Bedarf Weiterleitung der Supportfälle an zuständige Berater (2. Level Support), sowie an SAP Backbone (3. Level Support)
  • Kommunikation der Lösung an den Anwender


Wir verwenden die Fernwartungssoftware der Firma Teamviewer. Sie können die Teamviewer Datei als EXE oder ZIP Datei auf der rechten Seite herunterladen.